Kurze Wege, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Bücher-Bingo in der Gemeindebücherei Morsbach

Die Kooperation mit der Gemeindebücherei Morsbach wird natürlich auch in diesem Schuljahr erfolgreich fortgesetzt. So hatte Leiterin Lydia Braun zum Bücher-Bingo geladen, um unsere 6.Klassen in Sachen Bücherwissen unter die Lupe nehmen zu können. Die Schülerinnen und Schüler konnten es sich in einem gemütlichen Sitzkreis bequem machen und den Fragen der Leiterin lauschen. Jedes Kind hatte ein Buch bekommen, mit dessen Hilfe es bestimmte Fragen zu Autor, Verlag oder Inhalt beantworten konnte. Der Trick dabei: zwei Kinder hatten immer dasselbe Buch. Es ging also auch um Schnelligkeit bei der Suche nach der Antwort. Wer zuerst neun Fragen richtig lösen konnte, durfte sich am Ende zum “Chef-Bücherwurm” küren lassen und erhielt eine dazu passende Siegermedaille. Gleichzeitig konnte der Aufenthalt in der Bücherei zum weiteren Stöbern in den Regalen genutzt werden. Ein weiterer Besuch ist schon für die Zeit zwischen Herbst und Weihnachten angedacht.

 

Sieger Bücher Bingo

Die Sieger von links nach rechts: Bilal Tunca (6a), Marvin Schuster (6d), Raffaela Lauchstädt (6b), Alexander Jäger (6c)

Kommentare sind geschlossen.