Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Chaostag an der Gemeinschaftsschule

Nach sechs Jahren an der Gemeinschaftsschule galt es für unseren ersten Abschlussjahrgang nun ein abschließendes Mal seine Sachen zu packen und den Weg zum Unterricht anzutreten. Der letzte Schultag stand an.Doch wer nun fleißig Schulbänke drückende Pauker erwartete, lag natürlich falsch. Die Zehntklässler hatten zum „Chaostag“ aufgerufen und bauten das Gebäude über Nacht in ein schier undurchdringliches Wirrwarr aus Absperrband, Papierfetzen, Autoreifen und querliegenden Tischen um. So hatten Schüler und Lehrer zunächst einmal ein paar Schwierigkeiten den Weg in ihre Klassenräume zu finden. Und als man endlich seinen Platz eingenommen hatte, trommelte der Abschlussjahrgang die komplette Schülerschaft wieder flugs auf dem Hof zusammen.

IMG_5399

Nun waren die Lehrer u.a. beim Bobbycar-Rennen und beim Buchstabieren gefordert, denn jede Abschlussklasse hatte sich ein Spiel ausgedacht. Das Highlight des Tages bildete jedoch ganz klar das abschließende „Holi Festival“, bei dem der ganz in weiß gekleidete Jahrgang die komplette Umgebung und vor allem sich selbst in ein knallbuntes Farbenmeer verwandelte.

IMG_5278

Im blau-gelb-pinken Nebel konnte dann bei Musik und guter Laune gefeiert werden. Dem Tagesmotto zum Trotz versetzten die Schülerinnen und Schüler das Gebäude danach aber wieder in den Ursprungszustand und packten beim Aufräumen gemeinsam an. So können wir auf einen erfolgreichen ersten „Chaostag“ an der Gemeinschaftsschule zurückblicken.
(Text und Fotos: Bastian Greb)

Kommentare sind geschlossen.