Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Den Augenblick genießen!

Die Schülerinnen des Kreativangebots der Gemeinschaftsschule Morsbach fuhren zusammen mit ihren Betreuern Frau Harscheidt und Frau Quast am 11.07.2017 ins Kreiskrankenhaus Waldbröl. Des Weiteren fuhr noch der didaktische Leiter der Schule , Herr Dietershagen, mit.

Bild Kissenaktion KKH 11-07-17

Das Projekt gibt es schon seit 3 Jahren und macht den Schülern jedes Jahr wieder Spaß. Erwartet wurden sie um 10 Uhr in der onkologischen Ambulanz von Frau Klein und von dem Oberarzt Brandt. Dort verteilten sie Buttons mit dem Aufdruck „Den Augenblick genießen!“ an die Pflegerinnen und Pfleger. Diese Buttons fanden sich auch an den Kissen wieder, welche sie an die Patienten verteilten. Erfreut nahmen diese die Kissen entgegen. Anschließend waren die Schülerinnen noch auf der Palliativstation, wo sie nach einem kleinen Snack weitere Farbkleckse verschenkten und somit den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zauberten.

(Text: Luisa Dilek Quast)

Kommentare sind geschlossen.