Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Die Grundschule Holpe und die Gemeinschaftsschule Morsbach machen gemeinsam Theater!

„Das Gemeinsame macht uns stark!“ – so lautet das Motto der Gemeinschaftsschule Morsbach. Und noch stärker war die Schwarzlichttheatergruppe „Blacklights“ als sie am 25.05.2016 anlässlich eines gemeinsamen Workshops Unterstützung von der gesamten Schülerschaft der Grundschule Holpe bekamen.

63 Schülerinnen und Schüler schauten an diesem Schultag in Morsbach hinter die Kulissen der „Blacklights“, die sich mittlerweile auch über Morsbachs Grenzen hinaus einen Namen gemacht haben.

Workshop-Blacklights

Und nicht nur das: Nachdem die ca. 40 „Blacklights“ einige Szenen aus ihrem aktuellen Stück „Auf zu den Sternen!“ gezeigt hatten, wurden die Kinder aus Holpe in 10 Gruppen aufgeteilt und durften mit den Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsschule eigene Darbietungen überlegen und anschließend ihren Mitschülern und den begleitenden Lehrerinnen präsentieren.

Schulleiter Jürgen Greis war begeistert, was dabei in so kurzer Zeit zustande kam. Und alle waren sich einig: Das Gemeinsame hat nicht nur stark, sondern auch wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Daher wurde beschlossen: Fortsetzung folgt. Die Gemeinschaftsschule Morsbach unterstützt die Grundschule Holpe in ihrer Projektwoche bei einem Schwarzlichttheaterprojekt. Zwei Lehrer und einige Schüler der Gemeinschaftsschule werden in Holpe dabei sein.

(Text und Foto: Thomas Nauroth)

Kommentare sind geschlossen.