Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Die Leonardo da Vinci Schule – Morsbach stieg hochhinaus

Am 5. Juni starteten die beiden 5. Klassen der Leonardo da Vinci – Schule zur Klassenfahrt nach Hilchenbach. Dort angekommen bezogen die 50 Schülerinnen und Schüler und ihre 4 Begleiter ihre Zimmer. Nach einem leckeren Mittagessen begann das erlebnispädagogische Programm. Im Vordergrund stand die Förderung des Vertrauens untereinander und die Stärkung der Klassengemeinschaft. Der erste Tag endete mit einem gemütlichen Zusammensein bei Lagerfeuer und Stockbrot. Am nächsten Tag konnten die Schüler und ihre Begleiter ihren Mut beweisen. Gesichert durch mindestens 4 Mitschüler konnten die Teilnehmer eine Himmelsleiter, einen Kletterbaum und einen Kletterparcours hinaufklettern.

Himmelsleiter_Silke Wegner

Klassenfahrt_5a_Carina Stefes

Abgerundet wurde der Tag mit einer tollen Nachtwanderung. Am dritten Tag ging es dann nach dem Frühstück und vielen tollen Eindrücken wieder zurück Richtung Morsbach.

(Text und Fotos: Carina Stefes und Silke Wegner)

Kommentare sind geschlossen.