Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Erfolgreiche Schwimmer der Klasse 5c

Im Mai 2017 stiegen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c gemeinsam mit ihrer Schwimmlehrerin ins Wasser des Morsbacher Hallenbads. Ziel: das Totenkopf-Abzeichen.
Schwimmen_5c_2017-1
Das Totenkopf-Abzeichen ist ein Schwimmabzeichen, für das man eine Stunde ohne Pause schwimmen muss.
Am Ende durften zehn Kinder stolz ihr Abzeichen entgegen nehmen. Auch Frau Seinsche hat es geschafft.
Im Folgenden berichten einige der neuen Totenkopf-Abzeichen-Besitzer über ihr Erlebnis.
Schwimmen_5c_2017-2
Felicia: Ich fand es am Anfang eigentlich ganz ok. Am Ende wurde es nur sehr anstrengend. Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich sehr gefreut. Ich finde es schön, dass Nele und Sophie es auch geschafft haben.

Michel: Ich fand es sehr einfach, auch zum Ende hin. Als ich das Totenkopfabzeichen hatte, habe ich mich gefreut. Ich habe ein Lebkuchenhaus bekommen.

Tim: Ich fand es eigentlich ganz einfach. Gegen Ende wurde es etwas anstrengend. Im Großen und Ganzen hat es sehr viel Spaß gemacht.

Ralph: Es war sehr leicht. Ich hab mich gefreut. Es hat mir Spaß gemacht.

Till: Eigentlich war das Abzeichen gar nicht so schwer, wie man denkt. Es ist ganz einfach. Nur irgendwann fragt man sich: „Wann ist es vorbei?“, weil es langweilig wird.

Kimberly: Ich fand es am Anfang eigentlich ganz einfach, aber nach einer halben Stunde war es schon schwerer. Als ich es geschafft habe, habe ich mich sehr gefreut.

(Text: Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c)

Kommentare sind geschlossen.