Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Freude verschenken

Die Schülerinnen der Gemeinschaftsschule Morsbach der Handarbeits-AG machten sich am Donnerstag, den 7. Juni 2018 auf den Weg ins Klinikum Oberberg in Waldbröl. Mit den Leitern, Melanie Harscheidt und Stephanie Quast, hatten sie zuvor wieder unter dem Motto „Bunte Farbkleckse verschenken“ Leseknochen genäht.Diese bunten und farbenfrohen Kissen verteilten sie an die Patienten der Onkologischen Ambulanz und der Palliativstation. Über die Station geführt wurden sie vom Oberarzt der Onkologie, Doktor Brandt, und von Frau Klein. Die Bemühungen der Schüler haben sich ausgezahlt, da sie nicht nur Erfahrungen gesammelt haben, sondern auch die Patienten erfreut haben.

Kissenaktion

In jedem Zimmer haben sie sich ein bisschen unterhalten und so verteilten sie etwa eine Stunde lang Kissen. Für die 10. Klässlerinnen, die schon von Anfang an dabei waren, war dies nun vermutlich das letzte Mal, aber die Eindrücke werden sie nicht vergessen.

(Bericht geschrieben von Luisa Dilek Quast)

Kissenaktion_2

Kommentare sind geschlossen.