Kurze Wege, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Fünftklässler der Gemeinschaftsschule Morsbach unterwegs

Nach den ersten Schultagen auf der neuen Schule, machten sich die Fünftklässler der Gemeinschaftsschule Morsbach gemeinsam mit ihren Klassenlehrern bereit für den ersten Ausflug. In der zweiten Schulwoche wanderten 75 Kinder und 6 Lehrer durch Wald und Wiesen von Morsbach Richtung Wissen. Nach knapp vier Stunden war das Ziel erreicht: Hof Hagdorn. Auf dem Bauernhof wurde gemeinsam gespielt, gegessen und übernachtet. Das Kennenlernen und der Aufbau einer Klassengemeinschaft standen in diesen Tagen im Vordergrund. Vor allem die Kinder hatten mächtig Spaß. Einige wären gerne noch länger geblieben und freuen sich schon auf die nächste Tour.

IMG_3051IMG_3087IMG_3122IMG_3109'

IMG_3074P8282009IMG_3165

Kommentare sind geschlossen.