Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Ganz schön bunt – unser Bauwagen hat ein neues Aussehen

Schon seit einiger Zeit steht auf unserem Schulhof ein Bauwagen und es stellte sich die Frage, was wir damit machen könnten?

Unser Schuldirektor, Herr Greis, kam auf die Idee, einen weltweit bekannten Graffitikünstler zu engagieren, um zusammen mit 8 Schülerinnen und Schülern den Bauwagen neu zu gestalten. Am 01.04. ging es dann endlich los, Kai Niederhausen – Künstlername: Semor − kam zu uns in die Schule und wir trafen uns mit ihm im flexiblen Klassenzimmer. Dort haben wir uns mit ihm unterhalten und jeder hat sich kurz vorgestellt. Kai erzählte faszinierende Geschichten aus seinem Leben und wie er zum Sprayen kam. Danach gingen wir zum Bauwagen und er erklärte, wie wir ihn gestalten würden. Kai zeigte uns die Techniken und wie man die Spraydose halten muss. Nun durften wir selbst loslegen. Es war echt cool, dass er uns direkt so vertraut hat. Jeder konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen und zeigen, was er kann. Es hat total viel Spaß gemacht, mit Kai zusammen zu arbeiten. Er hat eine echt coole und lockere Art und uns alles super erklärt.

 Graffiti (1)

Auf dem Bauwagen haben wir rundherum den neuen Namen unserer Schule „Leonardo Da Vinci“ geschrieben. Und von einer Seite des Bauwagens lächelt uns nun die Mona Lisa geheimnisvoll an.

Graffiti (2)

Wir haben den Bauwagen sehr bunt gestaltet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Er ist ein echter Hingucker auf unserem Schulhof. Jetzt kann unsere Schülerfirma in den Bauwagen einziehen und Produkte für den täglichen Schulbedarf verkaufen.

Das Projekt hat uns echt viel Spaß gemacht und wir sind froh, dass wir so eine tolle Möglichkeit hatten.

(Text: Nele und Rafaela, Klasse 10)

Kommentare sind geschlossen.