Kurze Wege, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Gemeinschaftsschule Morsbach freut sich auf das neue Schuljahr

Während die Schülerinnen und Schüler die letzten Ferientage genossen, begannen die Lehrerinnen und Lehrern der Gemeinschaftsschule Morsbach bereits eine Woche vor Schuljahresbeginn mit den Vorbereitungen für das neue Schuljahr.

75 Kinder wurden am Mittwoch in drei fünfte Klassen eingeschult (Bild). Die neuen Schülerinnen und Schüler konnten im Vorfeld eine Profilgruppe aus den Bereichen MINT (Mathematik/Informatik/Naturwissenschaften/Technik), Musik, Sprache, Sport und Werken wählen. Die Gemeinschaftsschule ermöglicht den Schülerinnen und Schülern durch die Profilklassen ihre eigenen Interessen und Stärken zu erfahren und zu entwickeln.

Die Gemeinschaftschule startet mit acht neuen Lehrerinnen und Lehrern in das neue Schuljahr. Größtenteils handelt es sich bei diesen Lehrkräften um junge Lehrerinnen und Lehrer, die gerade ihr Referendariat abgeschlossen haben. Schulleiter Jürgen Greis legt großen Wert auf einen engen Zusammenhalt im Kollegium. Bei einem ersten gemeinsamen Ausflug ins Windecker Ländchen konnte sich das neue Kollegium bereits besser kennen lernen und freut sich nun auf eine gute Zusammenarbeit untereinander, aber natürlich auch mit den Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern.

DSCF4238

Kommentare sind geschlossen.