Kurze Wege, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Gemeinschaftsschule nimmt erfolgreich am landesweiten Wettbewerb “Multitest” teil

Anfang Dezember 2012 nahmen mehr als 100 freiwillige Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Morsbach am landesweiten Wettbewerb „Multitest“ teil, welcher durch das Zentrum für Schulbildung durchgeführt wurde. Getestet wurden die teilnehmenden Kinder an 3 Tagen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik. Gegenstand der Tests sind ausgewählte Lerninhalte aus den vorausgegangenen Schuljahren. Jedes Jahr beteiligen sich viele Schulen und hunderte Schülerinnen und Schüler an diesem Test, um ihr erworbenes Wissen und Können unter Beweis zu stellen.

Nun wurden im Februar 2013 die Ergebnisse bekannt gegeben und die Gemeinschaftsschüler dürfen durchaus stolz auf sich sein: Im Durchschnitt landeten sie im oberen Drittel aller Teilnehmer und erzielten so ein wirklich tolles Ergebnis. Die Schulleitung der Gemeinschaftsschule gratuliert allen Teilnehmern ganz herzlich und hat sich entschlossen schulintern an die jeweiligen Jahrgangsstufenbesten Preise auszugeben, die in einer Feierstunde überreicht werden.

Kommentare sind geschlossen.