Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Große Karnevalssitzung in der Morsbacher Leonardo da Vinci-Schule

„Hück oder nie“ unter diesem Motto und mit viel guter Laune zog am 28. Februar, pünktlich um 09:11 Uhr, der Elferrat der Leonardo da Vinci-Schule Morsbach in die Aula der Schule ein. Das Publikum, das aus den Schülerinnen und Schülern und aus allen Lehrern der „Leo“ bestand, feierten ihren diesjährigen Elferrat schon beim Einzug mit viel Applaus.

2019-Weiberfastnacht-018

Zum Einstieg in die Sitzung wurde der Superstar der „Leo“ gesucht. Dazu traten in einem witzigen Wettstreit Schüler gegen ihre Lehrer an. Alle Kandidaten gaben ihr Bestes und ernteten für ihren tollen Einsatz viele Begeisterungsrufe und Raketen. Und auch das restliche Programm sorgte für viele Lacher und heitere Stimmung. Ob nun von Schülern selbstgemalte Lehrer-Portraits erraten werden mussten oder Schüler und Lehrer in Kartons gesteckt gegeneinander antraten um Wörter zu buchstabieren, alle hatten ihren Spaß.

2019-Weiberfastnacht-034

Eine Tradition der Karnevalssitzung an Weiberfastnacht ist die Wahl des schönsten Kostüms unter den einzelnen Jahrgängen der Schule. Die Schülerinnen und Schüler glänzten wieder mit kreativen und witzigen Kostümen. Von Bananen mit Schurbärten über Einhörner mit Sonnenbrille zu giftigen Pilzen und wunderschönen Prinzessinnen und sogar einem alten Ehepaar, waren der Vielfalt bei den Kostümen auch in diesem Jahr keine Grenzen gesetzt.

2019-Weiberfastnacht-045

Als Höhepunkt der Sitzung traten wieder tolle Tanzgruppen auf, die wie immer Begeisterung bei den Zuschauern auslösten. Die Teenie Garde der KG Tolle 11 aus Wildberg, die Mini Wolpis und auch ihre Tollitäten Prinz Michael der 1. und Prinzessin Verena die 1. aus dem Hause Lutz mit ihrem Hofstaat, der Kindergarde und der Garde blau-weiß, brachten mit ihren tollen Tänzen und der fetzigen Musik die Stimmung zum Kochen. Unter ihnen waren auch wieder viele Schülerinnen und Schüler der Leonardo da Vinci Schule, die natürlich besonders viel Applaus ernteten.

Auch der Förderverein der „Leo“ sorgte wieder gut für das leibliche Wohl der Jecken. Alle Schüler erhielten ein Freigetränk und konnten sich auf ein heißes Würstchen und eine frische Brezel in der Pause freuen.

2019-Weiberfastnacht-043

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mit uns gemeinsam diese tolle Karnevalssitzung jedes Jahr so schön gestalten und uns einen jecken Tag bescheren. Ob es nun der Förderverein ist, der uns in jedem Jahr unterstützt oder die Tanzgarden, die mit ihren Auftritten unsere Sitzung erst zu einer richtigen Karnevalssitzung machen. Aber auch ein großer Dank geht an unsere Schüler und Lehrer, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz jedes Jahr eine wunderbare Sitzung auf die Beine stellen. Wir freuen uns schon auf die nächste Session, wenn es wieder heißt „Mueschbech deheem!“.
(Text: Carina Stefes / Fotos: Jana Seinsche)

Kommentare sind geschlossen.