Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

„In der Weihnachtsbäckerei …“ Schülerinnen und Schüler backten mit „Aktiv 50 +“ für einen guten Zweck

Mitglieder des Arbeitskreises “Aktiv 50 +“ bei der Volksbank Oberberg (Walter Fuhr, Jenny Hähner, Leni Weismüller und Martina Schmidt) richteten kürzlich wieder zusammen mit Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse der Leonardo da Vinci-Schule eine Weihnachtsbäckerei aus. Sorgfältig wurde der Teig vorbereitet, die Plätzchen geformt und in den Backofen geschoben.
Herausgekommen sind leckere Haferflockenherzen, Makronen, Linzer Törtchen, Berliner Brot und Christstollen. In Tüten verpackt wurden die Backwaren dann am 20. Dezember bei dem weihnachtlichen Kaffeetrinken an die anwesenden Alleinstehenden verschenkt.
WeihnachtsbäckereiAktiv50plus_00.11.2018_010_Foto
(Text und Foto: Christoph Buchen)

Kommentare sind geschlossen.