Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Leos Mondfahrt

Am 08. Juli besuchten die Schülerinnen und Schüler der Leonardo da Vinci-Schule Morsbach die Freilichtbühne in Freudenberg und sahen das Theaterstück „Peterchens Mondfahrt“.
Besuch Freilichtbühne
Ein wunderschön inszeniertes Stück in dem zwei tapfere Kinder zusammen mit dem Maikäfer, Herr Sumsemann, zum Mond fliegen, um dort das verlorengegangene sechste Beinchen des lieben Herrn Sumsemann wiederzufinden. Und auf dieser abenteuerlichen Reise durch den geheimnisvollen Nachthimmel durften die fünften Klassen der Leonardo da Vinci-Schule mitfliegen. Aber es blieb nicht viel Zeit! Noch bevor der neue Tag anbrach, musste das Beinchen wiedergefunden werden und die Kinder wieder Zuhause in ihren Betten liegen. Mit ein wenig Hilfe der Naturgeister gelang das Abenteuer und der glückliche Herr Sumsemann hat nun alle seine Beinchen wieder da wo sie hin gehören. Mit viel Freude und Begeisterung sahen die Schülerinnen und Schüler dabei zu und waren sich alle einig, die Freilichtbühne Freudenberg ist immer wieder ein gelungenes Ausflugsziel.

(Text: Carina Stefes)

Kommentare sind geschlossen.