Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Morsbacher Jugendrat hat sich neu konstituiert

Sieben interessierte Kinder und Jugendliche haben sich in der ersten Sitzung des Jugendrates am 20.02.2019 zur Mitarbeit im Jugendrat 2019 verpflichtet. Timo Wagener und Levin Dassow wurden zu den Sprechern des Jugendrates in geheimer Wahl gewählt, Stellvertreterin ist Nina Steinmetz.

IMG_0567

Der Jugendrat bietet allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich für die Interessen der jüngeren Morsbacher einzusetzen und aktiv das Geschehen zu beeinflussen. Teilnehmen kann jeder im Alter von 12-20 Jahren, der im Gemeindebiet wohnt oder eine Morsbacher Schule besucht. Der Jugendrat verwaltet ein eigenes Budget und kann somit selbständig Projekte oder Freizeitangebote organisieren. Außerdem besteht die Möglichkeit an Ausschusssitzungen teilzunehmen und dort eigene Interessenlagen darzulegen.

Die Mitglieder des Jugendrates freuen sich, wenn sich noch weitere Kinder- und Jugendliche für die Mitarbeit im Gremium finden würden, denn gemäß dem Konzept des Jugendrates sind auch unterjährige Beitritte jederzeit möglich.

Die nächsten Sitzungen des Jugendrates finden am 13.03.2019 und 03.04.2019 um 17.30 Uhr statt. Der Tagungsort am 13.03.2019 ist das Besprechungszimmer des Rathauses Morsbach. Der Tagungsort der nächsten Sitzung wird noch bekanntgegeben.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Jugendrates unter www.jugendrat-morsbach.de zu finden. Für Rückfragen steht auch Frau Hammer unter 699-200 oder susanne.hammer@gemeinde-morsbach.de zur Verfügung.

Kommentare sind geschlossen.