Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

“Mueschbech deheem” an der Gemeinschaftsschule

An Weiberfastnacht fand wieder traditionell unsere Karnevalssitzung für alle Schülerinnen und Schüler statt. Toll kostümiert erlebten sie ein kurzweiliges, buntes, fast 3 Stunden dauerndes Programm. Nachdem in den Klassen bereits das schönste Klassenkostüm gewählt worden war, wurde während der Sitzung das beste Kostüm der Schule prämiert. Ein super Elferrat führte unter der Leitung von Lukas Trompetter gekonnt durch das Programm.

Wir bedanken uns im Besonderen für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung unseres Fördervereins.

Karneval-2017-020

Zu den tänzerischen Darbietungen gehörten die Dance Devils aus Wallerhausen, ebenso wie die Mini Wolpis und die Tanzgarde Wildberg. Die Schülerinnen aus der Klasse 6a brauchten sich mit ihrer Tanzdarbietung nicht hinter den großen Garden zu verstecken und wurden mit einer Rakete belohnt.

Karneval-2017-041
Dance Devils

 

Karneval-2017-066

Schülerinnen Klasse 6a

 

Karneval-2017-081

Tanzgarde Wildberg

 

Karneval-2017-265

Tanzgruppe Mini Wolpis

 

Höhepunkt des Morgens war der Auftritt des diesjährigen Prinzen der Republik Morsbach, seine Tollität Prinz Stefan I aus dem Hause Hähner. Er betonte, dass er sehr gerne gekommen sei, da seine beiden Söhne unsere Schule besuchen und er deshalb eine besondere Bindung zur Gemeinschaftsschule habe. Die Garde Blau-Weiß, ebenfalls mit einigen Tänzern unserer Schule, zeigte zu flotten kölschen Liedern ihr Können.

 

Karneval-2017-145

 

Karneval-2017-147

 

Die Jahrgangsstufe 10 hatte ein Lehrerquiz vorbereitet, in der sich mancher Lehrer mit seinen eigenen Sprüchen wiederfand. Das Publikum hatte großen Spaß beim Raten.

Karneval-2017-167

 

Beim Lehrer-Schüler Duell mussten sich die Kollegen Buchwald/Luzynski den Schülern geschlagen geben und zur „Strafe“ auf der Bühne ebenso tanzen wie singen.

Karneval-2017-314

 

Nach dem Programm wurde bei fetziger Karnevalsmusik noch getanzt bevor die Schülerinnen und Schüler wieder nach Hause entlassen wurden.
(Text: Ulla Hombach / Bilder: Imke Rusch-Kleusberg)

 

Kommentare sind geschlossen.