Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Schulkonzert

Im Projekt „Schulkonzert“ trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des im Laufe des neuen Schuljahres stattfindenden Schulkonzerts zur Präsentation ihrer Lieder.

7-IMG_4740

Es wurden auch mehrere Musikstücke von der Schulband eingeübt, die sich den neuen Namen „Independent“ gegeben hat. Es stellte sich heraus, dass es an unserer Schule viele talentierte Musikerinnen und Musiker gibt. Der Musiklehrer Herr Schmidt, Herr von Fugler und Herr Held übten mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam ihre Musikstücke ein, die uns im kommenden Schuljahr beim Schulkonzert vorgeführt werden. Alle konnten sich gemeinsam „coachen“, Kritik üben und hilfreiche Tipps geben. Bei der gemeinsamen Probe kamen ein Schlagzeug, eine E-Gitarre, ein Keyboard und ein Klavier zum Einsatz. Man kann jetzt schon versprechen, es wird rockig!!!

Beim Schulkonzert werden die Instrumente noch durch weitere Gitarren, eine Violine, zwei Klarinetten, ein Saxophon und eine Querflöte erweitert. Auch eine Tanzgruppe wird es geben. Das Rahmenprogramm ist fast fertig und wurde ganz von den Schülerinnen und Schülern in Eigenregie zusammengestellt. Auch der neue Bandname ist eine Idee von Schülerinnen der Klasse 8a und er wurde von der Band begeistert entgegen genommen.

(Text und Bild: Leonie, Lisa und Kornelia Klasse 6b)

Kommentare sind geschlossen.