Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Traumfänger–Schwarzlichttheater der Blacklights mit Live-Musik vom Musikzug Wendershagen

image

Auf ein traumhaftes Event dürfen sich die Morsbacher Kinder und Eltern am Sonntag, den 12. November 2017 ab 16 Uhr in der Kulturstätte Morsbach freuen.

Die Blacklights – die Schwarzlichttheatergruppe der Gemeinschaftsschule Morsbach – führen Ihr neues Stück „Traumfänger“ auf. Wie schon im Vorjahr werden sie mit Live-Musik vom Musikzug Wendershagen der Freiwilligen Feuerwehr Morsbach unterstützt. Unter Leitung von Dirigent Alfons Gaisbauer haben die Musiker ein Programm zusammengestellt, das die jungen Darsteller in eine spannende Atmosphäre taucht.

image

“Traumfänger” handelt von der kleinen Mia, die nachts oft von schlechten Träumen heimgesucht wird. Ihre Mutter weiß Rat und hängt ihr einen Traumfänger übers Bett, der die schlechten Träume in gute umwandeln soll. Mit seiner Hilfe reist Mia in die Welt der Träume, und begegnet dort Gespenstern und Vampiren. Ob der Traumfänger ihr wirklich helfen kann?

Die Blacklights wurden 2012 im Rahmen einer Projektwoche gegründet und konnten seitdem mehrere tausend Zuschauer in ihren Bann ziehen. Schon im letzten Jahr begeisterten sie gemeinsam mit dem Musikzug Wendershagen im Konzert “Auf zu den Sternen” die Kinder in der voll besetzten Kulturstätte.

Der Musikzug Wendershagen organisiert seit 2013 Veranstaltungen speziell für Kinder. Hierzu gehören Workshops, die Teilnahme am Weltkindertag und Konzerte für Kinder, die jährlich unter neuem Motto angeboten werden.

Nach der Veranstaltung bietet der Musikzug eine Instrumentenvorstellung an, während der die Zuschauer die verschiedenen Instrumente des Vereins selber ausprobieren dürfen. Um auch zu Hause von schlechten Träumen verschont zu werden, können die Kinder außerdem eigene Traumfänger basteln.

image

Kommentare sind geschlossen.