Kurze Wege, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

Jeder Jeck ist anders – Karnevalssitzung in der Gemeinschaftsschule

Am 27.02. stand unsere Schule ganz im Zeichen des Karnevals. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich in der Aula der Gemeinschaftsschule versammelt, um eine fröhliche Karnevalssitzung zu feiern. IMG_9650

Es gab ein buntes Rahmenprogramm, durch das der starbesetzte Elferrat exzellent führte. IMG_9626

Viele Klassen hatten eigene Spiele vorbereitet, die bei den Zuschauern für Jubel und Begeisterung sorgten. So musste aus Eimern getrunken (natürlich kein Alkohol! – die 7a gewann) oder beim “Wer wird Millionär?” sein schulisches Allgemeinwissen unter Beweis gestellt werden. IMG_9756

Herr Ackermann sorgte mit einer souveränen Rap-Einlage für Stimmung und die Profil-Gruppe “Darstellen und Gestalten” hatte einen eigenen Sketch vorbereitet.IMG_9689

Ein weiterer Höhepunkt war die Kostümprämierung, bei der es ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen einer “Mohrrübe”, einem “alten Mann”, einem “fast Unsichtbaren” und einer “adretten Dame” gab. IMG_9778

Außerdem konnten wir uns über zahlreiche Besucher freuen. Die “Dance Devils” und ihre jüngere “Mini”-Variante (mit Tänzen zu Michael Jackson), sowie die “Miniwolpis” steuerten tolle Tänze bei. IMG_9866

Die Tanz-Buddies forderten den Elferrat zu einem gemeinsamen Tanz auf und brachten damit viel Bewegung auf die Bühne. Auch der Prinz stattete uns mitsamt seiner Garde einen Besuch ab.IMG_0035

Das diesjährige Karnevals-Motto “Wir einfach unverbesserlich”, das vor allem am darauffolgenden Rosenmontagszug zelebriert werden sollte, war unübersehbar. Viele Kollegen waren als Minions unterwegs und selbst die Technik war in Hand der gelben Wesen. Kein Wunder, dass unser “Schulleiter-Gru” mehr als zufrieden war. IMG_9729

Die Schülerinnen und Schüler, die mit sehr kreativen Kostümen auf sich aufmerksam machten, konnten sich nach dem Programm noch bei der After-Show-Party austoben, während die Klasse 7c die Verpflegung übernahm.IMG_0129 

Somit bleibt die Karnevalsveranstaltung der Gemeinschaftsschule in positiver Erinnerung und wird ganz bestimmt eine Zukunft haben.

Weitere Bilder gibt es hier: Weiberfastnacht

Kommentare sind geschlossen.