Eine Schule, alle Chancen

Schule für Sekundarstufe 1

,,Wie Musik in meinen Ohren!“

Seit 2017 kooperiert die Leonardo Da Vinci Schule mit dem Musikzug Wendershagen und der Freiwilligen Feuerwehr Morsbach. Gemeinsam wurde ein Konzept entwickelt, bei dem Kinder während der Schulzeit in Einzel- und Gruppenunterricht ein Instrument erlernen und in gemeinsamen Stunden zusammen musizieren.
In dem Projekt musizieren Schülerinnen und Schüler drei Tage lang gemeinsam mit ihrem Musiklehrer Herrn Miebach. Herr Miebach leitet und dirigiert ein Orchester in Engelskirchen. Dort sind insgesamt 40 Musikerinnen und Musiker im Alter von 11 bis 67 Jahren vertreten.
In unserem Projekt wird auf zwei Querflöten und einer Klarinette gespielt. Am ersten Tag wurde das bekannte Lied „99 Luftballons“ einstudiert. An den weiteren Tagen kamen noch vier Lieder hinzu. Das Projekt kam wie gerufen, da hier drei Tage lang am Stück geübt werden konnte. Der Erfolg kann sich „hören“ lassen und die Gruppe war mit viel Motivation und Spaß dabei. Auch Herr Miebach war begeistert und sprach viel Lob aus!

11-IMG_447201-IMG_444302-IMG_444403-IMG_444504-IMG_444805-IMG_445006-IMG_445607-IMG_445908-IMG_446009-IMG_446110-IMG_4467

Text und Bild: Kornelia, Lisa, Leonie, Klasse 6b

Kommentare sind geschlossen.